Es gibt viele Veranstaltungen
mit dem Thema Inklusion.
Hier finden Sie Infos von
einigen Veranstaltungen.
Viele der Infos sind
in schwerer Sprache.
Sie haben Fragen zu einer Veranstaltung?
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.
Netzwerk Kultur und Inklusion
Mitglieder vom Netzwerk Kultur und Inklusion
treffen sich seit dem Jahr 2015.
Die Treffen heißen Netzwerktreffen.
Die Netzwerktreffen sind einmal im Jahr.
Vortrag von Dr. Oliver Koenig
Der Vortrag heißt:
Neue Wege zur InklUsion
Chancen und Herausforderungen
auf der Lernreise zur
Personenzentrierten Organisation
Hier finden Sie eine Präsentation zum Vortrag.
Es soll mehr Inklusion an Schulen geben.
Dafür hat die Landes·regierung von Schleswig-Holstein
ein Inklusions·konzept geschrieben.
Zum Inklusions·konzept gibt es
verschiedene Stellung·nahmen.
Das heißt:
Menschen haben ihre Meinung zum
Inklusions·konzept gesagt.
Stellungnahmen zum Inklusions·konzept
Positionspapier zu Inklusion des
Departments Heilpädagogik und Rehabilität
der Universität zu Köln
Aus dem Januar 2015
Das Positionspapier können Sie hier lesen.
Dokumentation vom
ersten inklusiven Theaterfestival:
includo
Das Theater·festival war in Kiel.
Sehen Sie inklusives Lernen…
mal von der anderen Seite!
Der Fachtag ist von der
Lebenshilfe Steinburg.
Das Inklusionsbüro und die Fachhochschule Kiel
haben einen Fachtag gemacht.
Der Fachtag war im Jahr 2013 und hieß:
Geht doch.
Thema vom Fachtag war:
Menschen mit Behinderung und Arbeit.
Die Gäste haben viel gesprochen.
Zum Beispiel über:
- Wie können mehr Menschen mit Behinderung
einen Arbeitsplatz bekommen?
- Warum ist Arbeit auch für
Menschen mit Behinderung wichtig?
Hier finden Sie einen Text über den Fachtag.
Vom Verein Leben mit Behinderung Hamburg
gab es mehrere Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen waren alle zu einem Thema:
Horizonte erweitern und Mut machen
Hier finden Sie viele Infos zum Thema
Studium und Behinderung.
Die Infos sind zu Veranstaltungen von der
Informations- und Beratungsstelle
Studium und Behinderung