Einige Orte sind barriere·frei oder
machen viel für Barriere·freiheit.
Zum Beispiel:
Ein barriere·freies Hotel oder
ein inklusives Restaurant.
Auf dieser Seite finden Sie diese Orte.
Sie können auf die Internet·links klicken.
Dann kommen Sie auf die Internet·seite.
Sie finden:
Hier fehlt ein Ort?
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.
Café lebensArt in Flensburg
Das Café lebensArt ist von den
Mürwiker Werkstätten.
Das Café ist hier:
Mürwiker Werkstätten
Treeneweg 10
24943 Flensburg
Telefon: 0461 503 06 724
Zur Internet·seite von den Mürwiker Werkstätten
Ausstellung Auf den Zahn gefühlt in Kiel
Die Ausstellung Auf den Zahn gefühlt
ist im Zoologischen Museum Kiel.
Das Museum ist von der
Christian-Albrechts-Universität.
Zur Internet·seite von der Ausstellung
Barriere·freie Arzt·praxen in Schleswig-Holstein
Der Sozial·verband Deutschland
zeichnet barriere·freie Arzt·praxen aus.
In Schleswig-Holstein sind zum Beispiel
diese Arzt·praxen barrierefrei:
Praxis für Allgemeine und Innere Medizin
Alte Post in Eckernförde
Joachim Spies in Tellingstedt
Barriere·freier Urlaub in Schleswig-Holstein
Auch im Urlaub ist Barriere·freiheit wichtig.
Zum Beispiel:
- Ein Rollstuhl·fahrer muss
in sein Zimmer kommen.
- Einige Menschen brauchen
Infos in Leichter Sprache.
Hier finden Sie Orte für barriere·freien Urlaub
Der Flensburger PLUSpunkt
![](/fileadmin/user_upload/alle-inklusive/logos/PLUSpunkt.gif)
In Flensburg haben einige Geschäfte
den Flensburger PLUSpunkt.
Der PLUSpunkt ist ein Aufkleber.
Der PLUSpunkt zeigt:
- Dieses Geschäft macht etwas für Inklusion.
- Die Mitarbeiter vom Geschäft wollen
Menschen mit Behinderung unterstützen.
Hier finden Sie Geschäfte mit dem PLUSpunkt