"Wovon träumst du?" Aufruf zum Mitmachen!
Eine Aktion der Lebenshilfe Schleswig-Holstein zum Protesttag am 5. Mai
Frauen·beauftragte aus Schleswig-Holstein wollen zusammen·arbeiten
Es soll eine Landes·arbeits·gemeinschaft Frauen·beauftragte geben
Digitalisierung bringt mehr Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung
Durch die Digitalisierung gibt es mehr barrierefreie Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung.
Kunsthalle Otto Flath ist jetzt barrierefrei
Die Kunsthalle Otto Flath wird am 14. Februar 2020 neu eröffnet.
Neue Schulungen und Veranstaltungen
Schulungen für Bewohner·beiräte und Veranstaltungen für Selbst·vertreter 2020
Welt·tag der Menschen mit Behinderung: Kino·film macht Werbung für Inklusion
Auf der ganzen Welt machen Menschen etwas für Menschen mit Behinderung.
Menschen mit und ohne Behinderung segeln gemeinsam
Am Sonntag fand der erste Venture-Cup der Inklusionspiraten von Meer bewegen e.V. statt.
Leben, Liebe, Leicht: Kurz·film·tag in Leichter Sprache
Am Kurz·film·tag gibt es auch ein Film·programm in Leichter Sprache.
Neues Video von der Aktion Mensch macht Werbung für Inklusion von Anfang an
Vorher gab es schon mal ein Video. Viele Menschen fanden das Video gut. Es gab aber auch gemeine Antworten.
Rolli und Trolley besuchen barrierefreie Orte
Rolli und Trolley sind ein Projekt von der Lebenshilfe Ostholstein.
174 Schwimmer machen beim Inklusions-Schwimm-Cup 2019 mit
Der Inklusions-Schwimm-Cup fand am 22. Juni schon zum 6. Mal statt.
Kunst·wettbewerb und inklusive Schreib·werkstätten
Sie können mitmachen: Bewerbungen und Einreichungen bis zum 31. August 2019
Neuer YouTube-Kanal der BAG SELBSTHILFE: Jugend und Behinderung
In den Videos erzählen junge behinderte Berufstätige und Auszubildende etwas über ihre Arbeit.
Menschen mit Betreuung in allen Angelegenheiten dürfen wählen
Politiker im Bundestag haben entschieden: Der Wahl·ausschluss wird abgeschafft.
Segeln für alle: In Kiel können Menschen mit Behinderung segeln
Es gibt ein neues Segel·projekt von Meer bewegen e.V. und der Segler-Vereinigung Kiel e.V.
FIETe fotografiert: Stolze Fotografinnen und Fotografen
FIETe ist ein Foto·wettbewerb für Kinder und Jugendliche. Sie zeigen in diesem Jahr ihre Lieblings·orte.
Neuer Kino·film über Inklusion: Die Kinder der Utopie
Sie wollen den Film am 15. Mai 2019 sehen? Dann stimmen Sie online ab.
Mehr Barriere·freiheit in Schleswig-Holstein mit dem Fonds für Barriere·freiheit
Mit Geld aus dem Fonds soll es mehr Barrierefreiheit geben.
Mitmachen und gewinnen: Foto·wettbewerb in Ostholstein
Der Foto·wettbewerb FIETe ist für alle Kinder und Jugendlichen in Ostholstein.
Macht mit beim 9. Krach-Mach-Tach
Der Krach-Mach-Tach 2019 findet am 28. Juni statt. Bewerbt euch jetzt für den Wettbewerb und den Umzug.
Jetzt bewerben: Inklusionspreis für die Wirtschaft 2019
Bis zum 31. Oktober 2018 können sich Arbeit·geber bewerben. Oder jemand schlägt sie vor.
Neues Fortbildungs·programm vom Kreis Dithmarschen
Die Fortbildung heißt: Inklusion in Kindertagesstätten. Sie ist kostenlos.
Noch freie Plätze bei der inklusiven Jugendgruppenleiter-Ausbildung
Juleica Inklusiv findet vom 9. April bis zum 15. April 2018 in Malente statt.
Natalie Dedreux bekommt Preis von der Lebenshilfe
Natalie Dedreux ist eine junge Frau. Sie hat das Down-Syndrom. Im Fernsehen hat sie etwas zu Angela Merkel gesagt. Dafür hat sie gestern Abend einen Preis bekommen.
Ein Museum für alle Menschen
Im Kreis Nordfriesland gab es eine Fach·tagung. Die Fach·tagung war zum Thema Barrierefreiheit.
Neues Projekt: Wir entscheiden mit
Menschen mit Behinderung sollen politisch mehr mit·bestimmen. Dabei soll das Projekt helfen.
Medien berichten wenig über Inklusion in der Arbeitswelt
Eine Jury wählt das Thema zur vergessenen Nachricht im Jahr 2018.
Landkarte für inklusive Sport·angebote im Kreis Stormarn
Internet·seite zeigt inklusive Sport·angebote aus dem Projekt Sport für alle.
Mitglieder von Sport-Verein aus Plön bekommen Preis
Der Verein ermöglicht seh·behinderten Jugendlichen das Segeln.
Text über die Behinderten·beauftragte von Norderstedt
Valentina Müller ist seit einem Behinderten·beauftragte
Bei der Travemünder Woche können alle Menschen segeln
Der Verein Sail United möchte allen Besuchern das Segeln ermöglichen.
Lebenshilfe gibt Medien·preis an Natalie Dedreux
Natalie Dedreux hat das Down-Syndrom. Sie bekommt im März 2018 einen Preis.
Neue Internet·seite für inklusive WGs
Inklusive Wohn·gemeinschaften mit der Wohn-Börse von WOHN:SINN finden.
Sport-Club macht Handball für alle Menschen
Seit dem Jahr 2014 macht der Sport-Club Handball für alle